GDP80-160DC – EC

Stapler mit Verbrennungsmotor

GDP/GLP20-25LX
2000-2500, kg
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GDP/GLP16-20VX
1600-2000, kg
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GDP/GLP20-35VX
2000-3500, kg
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GDP/GLP40-55VX
4000-5500, kg
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GDP/GLP60-70VX
6000-7000, kg
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GDP/GLP80-90VX
8000-9000, kg
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Schwerlastgabelstapler

Entwickelt für intensive, anspruchsvolle Schwerlastanwendungen

Die acht Modelle der Yale DC- und EC-Serie wurden für anspruchsvollste Anwendungen entwickelt und sind für EU-regulierte Märkte mit Stufe IIIB-Motoren (Schwefelgehalt <500 ppm) und für nicht regulierte Märkte mit Stufe IIIA-Motoren (Schwefelgehalt >500 ppm) ausgerüstet.

Der ECO-eLo Kraftstoff-Effizienz-Modus bei dieser Serie kann den Kraftstoffverbrauch um bis zu 20% reduzieren ohne jeglichen negativen Effekt auf die Gesamtproduktivität der Fahrzeuge unter Einsatzbedigungen zu haben.

Die DC-/EC-Serie eignet sich optimal für folgende Anwendungsbereiche:

  • Holzverarbeitung;
  • Stauerei und Schwergut;
  • Metallhandel;
  • Vorgespannte Betonteile;
  • Blöcke/Mauersteine;
  • Fertigung.

Ergonomiemerkmale für Bedienerkomfort und Betriebseffizienz

  • Geschlossene „Ergo“-Fahrerkabine.
  • Stufenlos verstellbare Lenksäule und ergonomisch günstig angebrachte Sitz.
  • Integrierte Armlehne mit Kippschaltern zur Steuerung der Hydraulik sowie anderer Hauptfunktionen.
  • Instrumententafel rechst vom Bediener angebracht, um den Betriebsstatus des Staplers im Blick behalten zu können.
  • Leicht entfernbarer, wartungsfreundlicher Luftfilter zur Verringerung der Luftschadstoffe in der Kabine.
  • Strategisch günstig angeordnete verstellbare Luftdüsen und optionale Klimaanlage.

Leistungsmerkmale für effizientes Handling und hohe Produktivität

  • Die Cummins Dieselmotoren der Stufe IIIB und IIIA bieten eine hohe Lebensdauer auch bei langen Spitzenbelastungszeiten, eine hervorragende Beschleunigung und ein gleichmäßiges Drehmoment für optimale Zugkraft.
  • Die Schutzsysteme von Motor, Getriebe und Hydraulik sorgen für die Überwachung von Betriebstemperatur und -druck und gewährleisten damit die unübertroffene Zuverlässigkeit, Produktivität und Betriebszeit des Staplers.
  • Das Getriebe verfügt über eine ruckelfreie Schaltautomatik, einen elektronisch geregelten Kriechgang, Borddiagnose und eine Vorwärts-/Rückwärts-Schaltsperre als Schutzvorrichtung.
  • Feinfühlige Kriechfunktion für präzises Bewegen und Stapeln von Lasten.
  • Das Getriebe bietet einstellbare Parameter für Motor und Fahrgeschwindigkeit sowie äußerst gleichmäßiges Schalten und eine Kriechfunktion mit Drehmomentregelung.

Modelle

Modell Tragfähigkeit (kg) Lastschwerpunkt (mm) Hubhöhe (mm) Motortyp Getriebe
GDP80DC 8000 600 7000 Cummins QSB 4.5L / 6.7L Diesel ZF WG161 3-Speed Hydrodynamic Transmission
GDP90DC 9000 600 7000 Cummins QSB 4.5L / 6.7L Diesel ZF WG161 3-Speed Hydrodynamic Transmission
GDP100DCS 10000 600 7000 Cummins QSB 4.5L / 6.7L Diesel ZF WG161 3-Speed Hydrodynamic Transmission
GDP100DC 10000 600 7000 Cummins QSB 4.5L / 6.7L Diesel ZF WG161 3-Speed Hydrodynamic Transmission
GDP120DC 12000 600 7000 Cummins QSB 4.5L / 6.7L Diesel ZF WG161 3-Speed Hydrodynamic Transmission
GDP130EC 13000 600 7000 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG161 3-Speed Hydrodynamic Transmission
GDP140EC 14000 600 7000 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG161 3-Speed Hydrodynamic Transmission
GDP160EC 16000 600 7000 Cummins QSB 6.7L Diesel ZF WG161 3-Speed Hydrodynamic Transmission

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Datenblatt